Wiedereröffnung Lehrschwimmbecken

Nach der erfolgreichen Teilsanierung, es wurden Wärmepumpe, Luftkanäle und  Rohrleitungen zum Bad erneuert sowie elektrische Adaptierungen durchgeführt, konnte das Becken am 18. Dezember der Schule zur Verfügung gestellt werden. 

Die Anlage funktioniert ausgezeichnet, die Bade/Lufttemperatur beträgt  30 Grad, die Dosierung der Pflegemittel ist jetzt optimiert.

Unser Dank gilt den ausführenden Firmen, voran Firma Gschliffner, für den termingerechten Umbau. Unser Schulwart hat  mit seinem Team mit Rat und Tat zum Gelingen  beigetragen. 

Am 12.1.18 soll das Bad mit einem "Tag der offenen Tür" für die Bevölkerung freigegeben werden. Die Benützungsgebühren für Hallenbad und Saunabetrieb mussten angehoben werden, dafür ersuchen wir um Verständnis.

Die nächste Sanierungsetappe umfasst die Beckensanierung, angedacht ist eine Auskleidung mit Edelstahl. Deren Umsetzung erfordert etwa 180 TS € (inclusive Bundesmittel), garantiert dann aber ein Funktionieren und die Dichtheit über die nächsten Jahrzehnte.

Das Projekt wurde von SP und BIM initiiert und umgesetzt, dies entgegen der Wünsche des Landes OOE. Dies zeigt, dass bei gemeinsamem Vorgehen auch Lösungen im Sinne der BürgerInnen erreichbar sind.

Wir wünschen uns einen regen Besuch zu den Öffnungszeiten von Anfang  Oktober bis Ende April.

BIM – Bürgerinitiative Molln




« Zurück